ksr logo

Als besondere Schule ist das Gymnasium bekannt. Schüler werden hier eine Vielzahl von Projekten und Lernangebote zur Verfügung gestellt. Mit dem Ziel Kinder und Schüler zu stärken biete die Rudolf Koch Schule einige Förderprogramme an. Als Gymnasium der Stadt Offenbach am Main wurde das 1957 erbaute Gebäude im Jahr 2009 generalsaniert. Die Schulgebäude in denen schon der Nobelpreisträger für Physik, Gerd Binnig, die Schulbank drückte, wurden unter Berücksichtigung ökologischer Standards, für einen zeitgemäßen ganztägigen Betrieb, modernisiert. In einem einzigen Bauabschnitt entstanden ein neues Cafeteria-Gebäude, als Anbauten eine Mediathek und mehrere Klassenzimmer und naturwissenschaftliche Fachräume, Differenzierungsräume sowie sonstige Verwaltungs- und Nebenräume. KSR Gebäudeautomation hat hier Wert auf eine energieeffiziente Lösung gelegt und auf die SE-Elektronic Lösungen gesetzt. Es wurden E-DDC Automationsstationen eingebaut und eine individuelle Raumregelung.

Über uns

Gegründet Im Jahr 1996 hat sich die Firma KSR Gebäudeautomation GmbH im Laufe der Jahre zu einem mittelständischen Unternehmen mit 20 Mitarbeitern entwickelt.

Zunächst auf die Gebäudeautomation konzentriert, wurde KSR stetig weiter entwickelt und um neue Geschäftsbereiche erweitert.

Heute führen wir mit Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, Erfahrung und Termintreue die Aufträge unserer oft langjährigen Kundschaft aus.

Anschrift

KSR Gebäudeautomation GmbH

Georg Ohm Straße 10
65232 Taunusstein Neuhof
Tel.: +49 6128 609481-0
Fax: +49 6128 609481-9
E-Mail: info@ksr-automation.de

 

 

KSR GmbH Shop